Einer von mehreren neuen portugiesischen Uhren IWC, die gerade bei SIHH 2015 (einschließlich des Portugieser Annual Calendar) vorgestellt wurden, ist die portugiesische Handwound -Acht-Days-75-jährige Jubiläumsjubiläumsveröffentlichung der ersten portugiesischen Handwound mit einem Vintage-inspirierten Zifferblatt. Obwohl mechanisch identisch, ist die 75. Jubiläums-limitierte Auflage auf eine sehr seltene Variante der ursprünglichen Referenz 325 Portugiesisch, die in den 1930er Jahren gemacht wurde, modelliert. Das Zifferblatt ist ein abenteuerliches Design - nur die Stundenmarkierungen in jedem Quartal sind vorhanden, mit dem Zifferblatt, das von einer kräftigen Variante des traditionellen Eisenbahnmilchschiffs umgeben ist. Und IWC kehrt zu dem klassischen kursiven Skriptlogo in dieser limitierten Auflage zurück, was die Sammler sicherlich erfreut haben.
Die einzige Zugeständnis an die Moderne ist das Datumsfenster um sechs Uhr - ein notwendiges Übel in den meisten modernen Uhren. In die Sub-Sekunde integriert zu werden bedeutet, dass es weniger prominent ist, mit dem runden Datumsfenster, das in das Zifferblatt brennt.
Im Inneren befindet sich das handgewickelte Kaliber 59215 mit einer 8-tägigen Gangreserve. Es ist eine einfach gestaltete Bewegung, mit einem kleinen, aber frei gefederten Balance-Rad und mechanisch angewandter dekorativer Veredelung. (Traditionalisten bevorzugen große Balance-Räder für ihre hohe Trägheit, aber lange Leistungsreserven verlangen typischerweise kleine Balance-Räder.) Die gesamte ästhetische Wirkung der Bewegung ist nicht fehl am Platz mit dem Vintage-Stil der Uhr.
没有评论:
发表评论