Von Rebecca Doulton in Madrid
Es ist diese Zeit des Jahres, in der die unter dem Dach von Richemont zusammengefassten Uhrenunternehmen Nachrichten über ihre Neuheiten verbreiten, die wir im Januar 2015 offiziell bei der SIHH vorstellen werden. Jaeger-LeCoultre Uhren startet die Saison mit einer wörtlichen Uhr aus dem Weltraum.
Jaeger-LeCoultre hat seiner klassischen Master Calendar Uhr ein 100 Millionen Jahre altes Zifferblatt dank eines einzigen Blockes von Meteoriten gegeben, der in Schweden entdeckt wurde und ursprünglich vom Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter stammt. Das einzigartige Streifenmuster dieses uralten Felsens mit Dellen erzählt die Geschichte der dramatischen Reise des Meteoriten aus dem Weltraum, der in Form eines Sterns auf die Erde stürzte.
Lesen Sie mehr über Jaeger-LeCoultre Uhren in unserer Liste der Top-Ten-Trends
Meteoriten sind Trümmerstücke von Asteroiden oder Kometen, die gelegentlich mit der Erde kollidieren und für die Krater auf der Mondoberfläche verantwortlich sind. Zusätzlich zu ihrer Seltenheit und ungewöhnlichen Mustern, die geschmiedet werden, wenn sich das Gestein in der Atmosphäre entzündet, ist das Schneiden eines Meteoriten mit einem so hohen Eisengehalt in dünne Platten zum Verzieren eines Zifferblatts eine Herausforderung, der die meisten Uhrmacher nicht begegnen werden.
Die Einbettung eines Stückes des Universums in eine Kalenderuhr ist mit Symbolik angereichert und Jaeger-LeCoultre gelingt es, die reichhaltigen Informationen - Mondphasen, Monat, Datum, Tag, kleine Sekunde, Stunden und Minuten - mit großer Eleganz und Lesbarkeit auf das Zifferblatt zu übertragen . Das Datum wird durch eine lange Hand angezeigt, die mit einer roten Mondsichel versehen ist, die die Skala auf dem Zifferblatt von 1 bis 31 umkreist. Der Wochentag und der Monat erscheinen in Zwillingsöffnungen bei 12 Uhr und die Phasen des Mondes - Neumond, erstes Viertel, Vollmond und letztes Viertel - sind in der kleinen Sekunde mit einem schönen goldenen Mond und Sternen vertreten.
Um alle Funktionen optimal zu bedienen, ist der 39mm Master Calendar mit dem Kaliber Jaeger-LeCoultre 866 ausgestattet, einem Automatikwerk mit 305 verschiedenen Teilen. Ein anderes großartiges Merkmal dieser Kalenderuhr ist die Einfachheit, die dem Träger angeboten wird, wenn er irgendwelche der Komplikationen justieren muss. Anstelle von fummeligen Drückern, die sich auf dem Gehäuse befinden, kann jede einzelne Einstellung mit der Krone vorgenommen werden.
Der neueste Master Calendar von Jaeger-LeCoultre Uhren präsentiert sich in einem Roségold-Modell auf einem Alligatorlederarmband oder einer erschwinglicheren Stahlversion und bietet Männern eine seltene Gelegenheit, ein Stück Weltraum an ihrem Handgelenk zu tragen.
没有评论:
发表评论